Kletterfabrik Köln

Webrunners mit dem Rücken zur (Kletter-)wand

Spontan sind wir ja und so agil 🙂

Nachdem eigentlich für heute eine Wanderung geplant und die guten Pausenbrote sammt Picknick eingepackt waren, hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Regen original von ca. 12.00 bis 16.00 Uhr (Start- und Endzeit unserer geplanten Wanderung).

Der Plan war schnell geändert und ab ging es in die Kletterfabrik nach Ehrenfeld. Dort konnten wir (einigermaßen zufälligerweise und recht spontan) Marc für ein Teamtraining bzw. Kletter-Einsteigerkurs gewinnen.

Nachdem die Grundlagen vermittelt und die Technik erklärt war, ging es auch schon direkt ab an die Wand. Etwas mulmig war dem ein oder anderen zunächst, aber nach kurzer Zeit waren wirklich alle begeistert und von der Wand und dem Boulderpilz nicht mehr wegzukriegen.

Das wird definitiv nicht das letzte Mal für das Team an der Kletterwand sein, danke Marc!