Brabender® Extensograph® MetaBridge®​​

Aus der Ferne gemessen, gesteuert und ausgelesen – die Steuer- und Mess-Software für den Brabender® Extensographen®.​

Kunde: Brabender® GmbH & Co. KG
URL: https://www.brabender.com/
Aktivitäten: Entwicklung
Sektor: Chemie und Nahrungsmittelindustrie
Technologien: .NET

Software zur Messung von Qualität​

Das ist die webbasierte Steuersoftware MetaBridge, mit der Geräte aus der Brabender Produktfamilie zentral angesteuert und ausgewertet werden.

Die Integration des Extensographen in die MetaBridge durfte Webrunners maßgeblich umsetzen.

Qualität ist messbar

Ein Wahlspruch der Firma Brabender, dem sie nun seit über 90 Jahren erfolgreich nachgeht. Dabei unterstützen wir gern, denn auch für uns ist das Thema Qualität im Bereich Softwareentwicklung ein hohes Gut.

Partnerschaftliche Umsetzung​

Für die Entwicklung durften wir einen Extensographen in unserem Büro beherbergen um die Entwicklung direkt testen zu können. Die webbasierte Ansteuerung eines Laborgerätes war für uns eine spannende Aufgabe, denn häufig bekommen wir nicht die Gelegenheit, Geräte direkt anzusprechen.

Ein schönes Beispiel dafür, wie im Bereich Internet der Dinge (IoT) oder Industrie 4.0 mit webbasierter Entwicklung über entsprechende Schnittstellen Geräte gesteuert werden können.