Der Touristik Logo

CI-Net für DER Touristik

Beim DER CI-Net handelt es sich dabei um eine agile Markenverwaltung für 6.500 Mitarbeiter der Deutschen Touristik GmbH sowie all ihrer Zulieferer.

Beschreibung

Alles geregelt, vom korrekten Einsatz des Logos über die Produktion von Beschilderungen bis zur Auswahl von Farben.

Details

Kunde: DER Touristik GmbH
Auftraggeber: Interbrand
URL: https://ci-net.dertouristik.com/
Aktivitäten: Konzeption, Entwicklung, Projektmanagement, Hosting, Monitoring, Support
Sektor: Touristik
Technologien: Django, Django CMS, Celery, MySQL, nginx, uWSGI

Agile Verwaltung

Wie schafft es ein internationales Unternehmen eigentlich, überall auf der Welt gleich auszusehen?

Die Antwort: Mit Hilfe eines CI-Nets (CI = Corporate Identity). Denn hier wird vom korrekten Einsatz des Logos über die Produktion von Beschilderungen und der Auswahl von Farben alles geregelt – quasi eine Markenrichtlinie, die allen Anwendern und Produzenten online und mit hilfreichen Templates zur Verfügung steht.

DER CI-Net im Überblick

  • Umsetzung mit individualisiertem Django CMS
  • Optimierung für Tablets und Smartphones (responsive Technologien) Übersichtliche Verwaltung hunderter Seiten und Downloads
  • Dedizierter Statistik-Server zur Erfassung von Besuchsstatistiken
  • Umfassender Download-Center für konfigurierbares Brand-Material

Wenn es um die Suche und Recherche zu Markenmaterial der zahlreichen unternehmensinternen Produkte und Services geht, ist das CI-Net die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter der “Deutschen Reiseagentur Touristik”, zu der rund 500 Reisebüros in Deutschland gehören.

Insbesondere Kreativ- und Produktionsagenturen für die unterschiedlichen Bereiche finden optimal strukturiert alle Arten von Material für beispielsweise

  • Newsletter,
  • Kundenmagazine,
  • die Online-Angebotsplattformen
  • und diverse Marketingbereiche.

Richtlinien, Marken-Logos sowie Audiodateien und Videos spielen dabei eine besondere Rolle.

Auffindbarkeit